EHC Zertifikat für nachhaltiges Wirtschaften und Ressourcenschonung

Unser Einsatz für eine nachhaltige und ökologische Unternehmensführung

Im Rahmen der EHC-Zertifizierung haben wir uns verpflichtet, mit den für den Hotelbetrieb notwendigen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen.

Dies beinhaltet sowohl den bewußten Umgang mit den verwendeten Energiequellen für Heizung, Strom und Wasser, aber auch die Verantwortung zu übernehmen für einen fairen und respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Lieferanten und Partnern.

Unser aktueller CO²-Ausstoß pro Übernachtung liegt bei 14,41 kg pro Gast/Übernachtung. Ein Hotel in Deutschland in der 3 Sterne-Kategorie produziert durchschnittlich 35 kg CO² pro Gast/Übernachtung. Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz und sehen es als Ansporn, weiter an einer Reduzierung zu arbeiten.

Wir freuen uns, wenn unsere Gäste uns bei unseren Bemühungen auch unterstützen, indem gängige Verhaltensweisen von zuhause auch hier im Hotel angewandt werden.